Über mich


Seit 2000 bin ich zugelassene Anwältin, das Studium der Rechtswissenschaften habe ich an der Westfälischen-Wilhelms Universität in Münster absolviert und das Rechtsreferendariat am Landgericht Dortmund. Während der  Wahlstation habe ich 4 Monate in einer Anwaltskanzlei in Reno, Nevada, USA gearbeitet.

Nach dem Referendariat war ich zunächst als Syndikusanwältin in einem Unternehmen aus der Internet-Branche sowie einem Unternehmen das Medien- und Telekommunikationsdienstleistungen vermittelt beschäftigt. Aufgrund meiner Berufserfahrung in den Rechtsabteilungen von Unternehmen bin ich mit allen Aufgaben, die bei der Beratung der Geschäftsführung und der Betreuung der Mitarbeiter auftreten können, bestens vertraut.

Ich habe berufsbegleitend an dem Masterstudiengang Informationsrecht an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf teilgenommen, bei dem ich meine Kenntnisse in diesem Bereich vertieft und ausgebaut habe und den Master of Laws im Informationsrecht erworben habe.


Ich bin Mitglied im

Deutschen Juristinnenbund (www.djb.de)

und halte gelegentlich auch Vorträge:

http://www.dsri.de/herbstakademie/herbstakademie_2009-vortraege.html

 

 

 

 

 

 

 

Rechtsanwaltskanzlei Schulz | mail@kanzlei-schulz.info